Am zweiten Tag in dem Projekt "Sportspiele" haben die Schüler/innen in den ersten vier Stunden einmal Monsterball und einmal Tennis gespielt. Die meisten Antworten auf die Frage, wie es ihnen dort gefällt, waren positiv. Wir haben dann noch zwei Leute interviewt. Sie sagten, es bereitete ihnen viel Spaß, mal 6 Stunden am Stück Sport zu haben, aber es ist auch sehr anstrengend. Heute in der 5. - 6. Stunde sollen sie sich in Gruppen einteilen und selbst ein Spiel erfinden und sie sollen selbst Regeln erfinden. Das Spiel sollen sie am Donnerstag vor den Lehrern vorstellen, um es eventuell im normalen Sportunterricht einzuführen.

Auf diesem Bild sieht man, wie die Schülerinnen und Schüler mit zwei Teams gegeneinander spielen. Das Ziel dieses Spieles ist es, sich gegenseitig den Ball in die Endzone zu bringen.