Heute am vierten Tag haben die Schülerinnen und Schüler noch die selbst ausgedachten Spiele ausprobiert, indem sie eine Runde gespielt haben.

Sie haben das Spiel in zwei Teams mit den Lehrern gespielt und hatten viel Freude dabei.

Auf diesem Bild sieht man nochmal, wie die Schülerinnen und Schüler das ausgedachte Spiel ausprobieren.

Sie haben sich von dem Spiel "Indiendodge" inpirieren lassen.

Das Spiel funktioniert so:  Jede Mannschaft hat gleich viele Hütchen und die andere Mannschaft muss von dem gegnerischen Team versuchen, die Hütchen umzuwerfen.

Das Team, das als erstes alle Hütchen umgeworfen hat, gewinnt. In dem Spiel dürfen auch die Schülerinnen und Schüler abgeworfen werden, die sich dann auf die Bank setzen müssen.

Wenn der Vierte auf die Bank kommt, darf der Erste wieder auf das Spielfeld.

Man darf auch wieder ins Spielfeld, wenn seine eigene Mannschaft den Ball gefangen hat. Aber wenn man von der anderen Mannschaft ein Hütchen umgeworfen hat, dürfen sogar alle aus deren Mannschaft wieder zurück ins Spielfeld.